21.09.2024, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr, Voigdehagen in Voigdehagen Stralsund

Orgelkonzert Kirche Voigdehagen

Orgelkonzert Kirche Voigdehagen mit David Suchanek

Es ist wieder soweit: die 3. Stralsunder Orgeltage werden im September 2024 wieder viele Musikfreunde nach Stralsund locken. Alle zwei Jahre präsentiert die „Orgelstadt Stralsund“ ihre monumentalen Instrumente in dichter Folge innerhalb einer Woche. Und auch in diesem Jahr wird bei den 17 Konzerten und Veranstaltungen für jeden Geschmack etwas dabei sein: von Alter Musik bis zum Jazz, vom Kinderkonzert bis zum Stummfilm werden viele Facetten der „Königin der Instrumente“ zu erleben sein. Auch die fast schon legendäre Orgelnacht, die sich inzwischen jährlich etabliert hat, wird natürlich nicht fehlen: drei besondere Konzerte an einem Abend, bei denen das Publikum von einer Kirche zur nächsten wandelt und so alle drei großen Orgeln direkt nacheinander zu hören bekommt.

Die Kirchengemeinden St. Nikolai und St. Marien, die Kulturkirche St. Jakobi und das Kreisdiakonische Werk Stralsund e.V. sowie die Hansestadt Stralsund laden zu einer Woche voller Musik und Freude während der 3. Stralsunder Orgeltage!

Mehr und aktuelle Informationen zu den Orgeltagen

• 21.09.2024, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr
  • Voigdehagen 18, 18439 Voigdehagen Stralsund

Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Kulturkirche St. Jakobi Stralsund

Jacobiturmstraße 28a