05.08.2024, 21:45 Uhr - 00:00 Uhr, Kino Latücht in Neubrandenburg

Open-Air-Kino im Latücht-Garten: REIF FÜR DIE INSEL

In dieser französischen Feelgood-Komödie machen zwei wiedervereinte Freundinnen Urlaub auf einer griechischen Insel und entdecken alte Gemeinsamkeiten.

Frankreich 2023, Buch & Regie: Marc Fitoussi, Länge: 110 Minuten
DA: Laure Calamy, Olivia Cote, Kristin Scott Thomas u.a.

Blandines Augen leuchten, als Sie auf eine alte CD mit der Widmung einer Freundin aus Teeniezeiten stößt. Das nimmt ihr Sohn Benji zum Anlass, ein Treffen seiner scheidungsbedingt depressiven Mutter mit jener legendär quirligen Megali zu arrangieren. Anschließend bringt er die entsetzte Blandine dazu, an seiner statt Megali in den geplanten Griechenlandurlaub mitzunehmen. Der Trip wird für die leidende Mittvierzigerin zu einer Art Schocktherapie.

Laure Calamy spielt fabelhaft...

Frankreich 2023, Buch & Regie: Marc Fitoussi, Länge: 110 Minuten
DA: Laure Calamy, Olivia Cote, Kristin Scott Thomas u.a.

Laure Calamy spielt fabelhaft die extrovertierte Bohemienne, die es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt und stets auf die Füße fällt. Olivia Cote gibt als Blandine den in Selbstmitleid und Groll feststeckenden Gegenpart. Und Christine Scott Thomas macht als freischwebende Edel-Hippie-Frau das Trio komplett und so kommt eine sehr unterhaltsame und lebhafte Feelgood-Komödie zustande.

______________________________________________
Wir erwarten unsere Gäste ab 20:30 Uhr mit dem (freien) Sommerdrink `24 und luftiger Musik im Latücht Garten.

Eintritt: 11,00 €  / erm.:  9,00 €   (inklusiv 1 Sommerdrink)

Bei schlechtem Wetter finden die Veranstaltungen im Kino Latücht statt.

Infos / Kartenvorbestellungen: Mo bis Fr 9 – 16 Uhr, Tel. 0395 56389026

• 05.08.2024, 21:45 Uhr - 00:00 Uhr