27.10.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr, versenkbare Mühle Kröpelin in Kröpelin

lustiger Nachmittag mit Bauer Korl

ein lustiger Nachmittag mit Bauer Korl bei Kaffee und Kuchen

Der aus den Medien bekannte Mecklenburger Entertainer mit Stallgeruch hat immer den passenden Spruch parat.  Er ist  unser Held vom Feld, unser Macker vom Acker. Benachteiligt, zurückgeblieben und sympathisch – Korl steht zu „seine“ Schwächen und kennt keine Tabus. „Wenn de Korl buchst, kriegste Jörg mit oben drauf“ Das ist untrennbar, da der sympatische Bauer vom gebürtigen Mecklenburger Jörg Klingohr verkörpert wird. Bis hin zur Armee und erster Berufsausbildung hat Jörg die DDR - G(g)enossen und ertragen. Nach seinem Psychologie-studium verselbständigte sich seine Schauspiellust und er wurde (wahrscheinlich) der bekannteste unbekannte  Comedian des Landes. Verwurzelt sind Jörg und Korl, auf Bauer Korl`s Golchener Hof im Herzen Mecklenburgs, nah bei Schwerin. 25 Jahr tourt Bauer Korl Solo oder mit Gleichgesinnten auf Bühnen zwischen Rügen, Golchen und Oberhof und in ganz Deutschland umher. Wer Ihn noch nich kennt, lehrnt Ihn kennen, getreu dem Motto: „Komm du zu mich, sonst komm ich zu dich“. Es gibt viel Comedy, aber nur eine, die absolut letzte, Ost-Comedy – Bauer Korl. Er geht erst an dem Tag von der Bühne, wenn das Publikum ausgestorben ist, dass ihn versteht. Wie auch schon Angela Merkel und Egon Krenz lacht jeder über ihn, der eine bisschen DDR-Luft geschnuppert hat, der mit LPG, GST, DSF und Saporosch noch etwas anfangen kann. Doch er kennt sich nicht nur mit der aktuellen Politik aus, sondern verrät Euch auch, was Abseits von seinem Hof sonst noch Mist ist und  welche Sau gerade durchs Dorf getrieben wird. Denn er blickt weit über seinen eingezäunten Horizont hinaus. Als gelernter „Folkspfilosoff“ weiß er, wo bei Euch und in der Gesellschaft der Schuh drückt! Ob Lebensmittelskandal, Pilotenstreik, Promi-Scheidung, Sex-Skandal – Er hat alles auf dem Schirm. Freut Euch auf Momente schallend lachender Unterhaltung mit dem OST - Bauern, den man im Heute trifft, der aber immer noch im Gestern lebt, so wie „ER“  aussieht. Das verspricht lustiges Chaos im Kopf, wenn einer glaubt, der OSTEN hätte den WESTEN übernommen und damit seinen historischen Auftrag übererfüllt - und all das in der Öffentlichkeit. Geeignet unter Umständen auch für „Westdeutsche“ aber bitte nur mit ausgeprägter Fähigkeit zur Perspektivübernahme.

Ticketarten

Normal: 18 €

wir bitten um vorherige Sitzplatzreservierung

Förderverein "Kröpeliner Mühle" e. V.

Der Förderverein der "Kröpeliner Mühle" e.V. wurde am 24.05.2006 gegründet