30.08.2024, 19:00 Uhr - 00:00 Uhr, Katharinensaal der Hochschule für Musik und Theater Rostock (hmt) in Rostock

KONZERTE IM SOMMERCAMPUS: III. ABSCHLUSSKONZERT

Kooperation mit den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern und der hmt Rostock

Wie in jedem Jahr startet die Norddeutsche Philharmonie Rostock die Saison mit drei Konzerten im Rahmen der Festspiele MV, die als Kooperation mit dem Sommercampus der hmt Rostock stattfinden. Bei den diesjährigen Konzerten in der Heiligen-Geist-Kirche Wismar, in der Stiftskirche Bützow und im Katharinensaal der hmt Rostock sind nicht nur Ergebnisse der Meisterkurse, sondern auch namhafte Musiker:innen wie der Pianist Pierre-Laurent Aimar, die Geigerin Henja Semmler, der Cellist Daniel Müller-Schott und der Posaunist Jamie Williams zu hören, die während des Sommercampus als Dozent:innen agieren. Das vielseitige Programm der drei Abende unter der Leitung von Chefdirigent Marcus Bosch stellt dabei Musik von Ludwig van Beethoven, Robert Schumann, Camille Saint-Saëns und Nino Rota vor.

Festspiele Mecklenburg-Vorpommern

Lindenstr. 1
19055 Schwerin

theaterkasse@remove-this.rostock.de

Volkstheater Rostock

Das Theater der Hansestadt Rostock

hmt | Hochschule für Musik und Theater Rostock

Die hmt Rostock bildet in den Bereichen Musik, Schauspiel, Lehramt Musik sowie Lehramt Theater aus und bereichert das kulturelle Leben Rostocks.