27.10.2024, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr, Ernst-Barlach-Theater Güstrow in Güstrow

Regie und Spiel: Jürgen Wicht

Bühne und Figuren: Ron Holthus

Kostüm: Kornelia Weichert

Hänsel und Gretel, die in bitterer Armut aufwachsen und von den Eltern ausgesetzt werden, müssen ihren eigenen Weg finden. Die bekannte Geschichte wird kindgerecht erzählt und die kleinen Zuschauer dürfen hinter geheimnisvollen Türen und Klappen der Bilderbuchbühne Verborgenes entdecken und stellen fest, dass Zusammenhalt und Phantasie mächtiger sind als böse Hexen.

Regie und Spiel: Jürgen Wicht

Bühne und Figuren: Ron Holthus

Kostüm: Kornelia Weichert

In der Erzählweise von Fallersleben und der Gebrüder Grimm, mit Flachfiguren und in einem romantischen Bühnenbild wird die Geschichte gespielt. Die Geschwister Hänsel und Gretel erleben Täuschungen, erliegen Verlockungen, bestehen Gefahren und lösen Probleme. Die Selbstbehauptung der Kinder gegen die Erwachsenen beeindruckt und gibt einem den Mut, seinen eigenen Weg zu gehen.

Ticketarten

Normal: 8 €