09.08.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr, Kirche St. Georg zu Kirch Stück in Kirch Stück

Jazz-Konzert mit der deutsch-niederländischen Formation "Sounds like a Trio" am 9. August 2024, 19.30 Uhr, Kirche Kirch Stück

Jazz-Konzert mit dedr deutsch-niederländischen Formation "Sounds like a Trio" mit J. Böckamp, Saxophon, .l Kotzian, Piano und K. Wienstroer,

Der Förderverein der Kirche zu Kirch Stück e.V. setzt seine Veranstaltungsreihe am Freitag, den 9. August um 19.30 Uhr mit einem Jazzabend mit der deutsch-niederländischen Formation „Sounds like a Trio“ fort. Das Konzert findet in der Kirche Kirch Stück statt.

Das Trio stellt in ihrem neuen Konzertprogramm eine Verbindung von klassischer und Jazzmusik her. Ausgehend von Kompositionen von u.a. Franz Schubert, Frederic Chopin, Claude Debussy und Erik Satie arrangiert das Trio diese Musik neu und verbindet sie mit Elementen der Jazzmusik und der Improvisation. Ist es Klassik? Ist es Jazz? Hören Sie das Konzert und entscheiden Sie selbst. Komplettiert wird das Konzert mit neuen, für das Trio geschriebenen Stücken des Pianisten Michael Kotzian.

Michael Kotzian, Klavier, studierte an den Musikhochschulen von Wuppertal und Enschede (Niederlande) Klassik- und Jazzklavier. Seit seinen Examen ist er in den Bereichen Jazz und südamerikanische Musik tätig. Er tourt regelmäßig mit seinen Formationen in verschiedenen Regionen Deutschlands.

Konstantin Wienstroer, Kontrabass, studierte am American Institute of Music in Wien. Nach seinem Konzertexamen an der Folkwang Musikhochschule in Essen tourte er mit Formationen u.a. in Japan, den USA, Großbritannien und der Schweiz. Konstantin Wienstroer ist Folkwangpreisträger in der Sparte Jazz. Er arbeitet in den unterschiedlichsten Stilen als Bassist u.a. mit Hazy Osterwald, Greetje Kauffeld, Wolf Maahn, Lulo Reinhardt, Ziroli Winterstein und Jürgen Dahmen.

Jens Böckamp, Saxophon und Klarinette, war ab 2003 Jungstudent an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Ab 2005 studierte er an der Kölner Musikhochschule und an der Sibelius-Akademie in Helsinki und schloss mit einem Master in Jazz Komposition/Arrangement ab. Böckamp war Mitglied im JugendJazzOrchester NRW und gehörte bis 2010 zur Konzertbesetzung des Bundesjazzorchesters. Zudem leitete er ein eigenes Quintett, mit dem er 2009 sein erstes Album vorlegte. 2013 gründete er die Bigband Subway Jazz Orchestra. Er betreibt zudem das Label FLOATmusic.

Herzliche Einladung an alle! Der Eintritt ist frei. Am Ende der Veranstaltung sammelt der Förderverein Geldspenden für die Anschaffung einer Lautsprecheranlage für das Kirchenschiff unserer Kirche.

Diese Veranstaltung wird von der Ehrenamtsstiftung M-V gefördert.

Jürgen Hansen

V.i.S.d.P.

• 09.08.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
  • Kirche St. Georg zu Kirch Stück

Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Der Eintritt ist frei!

Spenden werde am Ende der Veranstaltung gesammelt für die Beschaffung einer Lautsprecheranlage für das Kirchenschiff

Herr Jürgen Hansen

Ahornwegh 19