12.08.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr, Theaterzelt Chapeau Rouge in Seebad Heringsdorf

Harry Wijnvoord - Mein ganzes Leben war ein Quiz

Harry Wijnvoord

"Seien Sie mit dabei, wenn es wieder heißt: Der Preis ist heiß!" Harry Wijnvoords Motto für acht Jahre und 1873 Folgen, durch die er als Moderator führte.
Von 1989 bis 1997 moderierte Harry Wijnvoord eine der wohl beliebtesten deutschen Gameshows und unterhielt Tag ein Tag aus ein riesiges Fernsehpublikum mit Witz, Charme und Nerven kitzelnden Spielchen um den nächsthöheren Gewinn. "Der Preis ist heiß" ließ den in Den Haag geborenen Moderator deutschlandweit zu einer gestandenen Person der hiesigen TV-Landschaft werden.
Harry Wijnvoords Karriere begann ganz bodenständig mit einer Lehre als...

Harry Wijnvoords Karriere begann ganz bodenständig mit einer Lehre als Gehilfe für Wirtschafts- und Steuerberater. Doch ein solcher Schreibtischjob entsprach anscheinend nicht der Vorstellung vom Leben, die der Niederländer mit der gewaltigen Portion Charisma im Blut hegte. Deshalb versuchte sich der spätere Moderator erst einmal als Verkaufsrepräsentant bei einer Fluggesellschaft und später bei einer Schifffahrtsgesellschaft.
Erst als er 1989 vom RTL-Unterhaltungschef entdeckt und zum Moderator von "Der Preis ist heiß" engagiert wurde, kam seine TV-Karriere ins Rollen.
2022 brachte ihn eine Neuauflage des beliebten TV-Quizzes der 1990er Jahre wieder auf die heimischen Bildschirme in die Wohnzimmer.

Vorpommersche Landesbühne Anklam GmbH

Leipziger Allee 34