25.07.2024, 17:30 Uhr - 18:10 Uhr, Kulturhafen im Circus Fantasia in Rostock

Eine Reise der Marienkäfer-Gummistiefel

Ein Abschlusskonzert von Clara Fiene Gödecke im Kulturhafen - im Gepäck: Jazz-Titel auf Saxophon, eine Band & verschiedene Gesangseinlagen

Vor fünf Jahren zog es Clara Fiene Gödecke nach Rostock für mein Studium. Der Circus Fantasia war an dieser Entscheidung nicht ganz unbeteiligt – deshalb gab es für den musikalischen Abschluss dieses Lebensabschnitts eigentlich nur einen möglichen Ort: das weiß-rote Zirkuszelt am Stadthafen. Für die Kleinen und Großen wird es eine kurze Reise (maximal 40 Minuten) zum Sehen und Hören geben. Die Hauptfigur - ein Paar rote Gummistiefel mit schwarzen Punkten - begeben sich auf die Suche nach der Kindheit. Begleitet wird diese Reise (oder ist es eigentlich der Grund der Geschichte?) von Jazz-Titeln auf Saxophon mit Band und der ein oder anderen Gesangseinlage. „Es ist (m)ein Abschlusskonzert – aber ein solches mag ich nur spielen, wenn alle dabei sein können, die dabei sein möchten – es darf also Bewegung, Krabbeln, Tanzen und Herumlaufen geben, Geräusche sind erlaubt und an einer Stelle der Reise ist das gemeinsame Musizieren sogar erwünscht.“ Packt also eure Lieblings-Kindheits-Gegenstände und eure liebsten großen und kleinen Freunde ein, um gemeinsam am 25.07.2024 ab 17:30 Uhr einer „Reise der Marienkäfer-Gummistiefel“ zu folgen.

Fantasia AG

Friedrichstr. 23