01.08.2024, 20:00 Uhr, Volkstheater Rostock, Kleine Komödie Warnemünde in Rostock

DIE DEUTSCHE SPRACHE IST EIN WITZ

Mit Mr. Speedfinger alias Jürgen Atze Adlung und Ulf Annel vom Erfurter Kabarett Die Arche

Manche Leute nehmen sie nur ungern in den Mund, unsere Sprache. Aber die steckt voller amüsanter Überraschungen. Der Erfurter Kabarettist Ulf Annel meint, die deutsche Sprache sei ein Witz. Schon über einzelne Buchstaben könne man sich ausschütten vor Lachen. Der vollinhaltlich unterhaltsame Abend entführt auf die Wortspielwiese, wo ein einziger Buchstabe die Welt verändern kann. Schon so manches Publikum wurde verführt, wieder Freude an der Muttersprache unseres Vaterlands zu haben.

Mit von der Partie - oder heißt es Party? - ist der Pianist Mr. Speedfinger, Jürgen Atze Adlung, ein Weltrekordler an den Tasten.

Volkstheater Rostock

Doberaner Straße 134/135