22.09.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr, Ernst-Barlach-Theater Güstrow in Güstrow

Seebühne Hiddensee / Ein Figurentheaterstück von Karl Huck und Holger Teschke

Für Kinder ab 10 Jahren und für Erwachsene

Für Kinder ab 10 Jahren und für Erwachsene

Dresden November 1901: Im Depot der Sächsischen Gemäldegalerie hat sich der wegen Majestätsbeleidigung mit Auftrittsverbot belegte Puppenspieler Emil Geisselbrecht in die vergessenen und von Ausstellungen verbannten Bilder von Caspar David Friedrich verliebt. Er entdeckt unter den Archivakten Briefe und Tagebücher des Malers. Durch die empfundene künstlerische Nähe und Seelenverwandtschaft entsteht der Wunsch, Caspar David Friedrichs Leben als dramatisches Puppenspiel aufzuführen. Doch der Direktor des Museums drängt auf die Herausgabe der Bilder. Es bleibt wenig Zeit für den Puppenspieler, sein Stück zu vollenden; ein norwegischer Kunsthistoriker ist auf der Suche nach den Bildern.

Spiel: Karl Huck / Bühne & Figuren: Christian Werdin

Kostüme: Katharina Schimmel

Stimme Caspar David Friedrich: Charly Hübner

Stimme Apokalyptisches Pferd: Burghart Klaußner

Stimme Magdalena: Antje König

Dieses Projekt wird vom Land Mecklenburg-Vorpommern aus Mitteln des Fonds für Vorpommern und das östliche Mecklenburg gefördert.

Ticketarten

Normal: 18 €

Ermäßigt: 9 €

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Auszubildende, Studenten und Bundesfreiwillige. Die Ermäßigungsberechtigung ist beim Einlass zur Veranstaltung nachzuweisen.

Hier können Sie Tickets online kaufen

Zum Buchungsportal