22.08.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr, Leist I, Ausstellungsgarten in Leist I

Caspar David erzählt Geschichten

Birte Bernstein bringt durch die Bilder Caspar David Friedrichs innere Bilder von Märchen und Erzählkunst in Resonanz.

Die Gemälde von Caspar David Friedrich führen uns in Welten, die weit hinter der Leinwand liegen. Das Spiel von Licht und Farben, Nebel und Landschaften, Mystik und Weite: märchenhaft! Auch Märchen und Geschichten sind mehr als ihre Worte, das freie Erzählen vermag innere Bilder aus Worten und Sätzen zu malen. Zu Friedrichs Gemälden erzählt Birte Bernstein frei und lebendig passende Märchen von Wanderungen zwischen den Welten, von Unendlichkeiten und allerlei Ungeahntem zwischen Himmel und Erde. Das Erzählte wird begleitet von Klängen einer Handpan. Mehr unter www.funkenflug-erzaehlkunst.de. Das Projekt ist gefördert vom Land MV aus Mitteln des Fonds für Vorpommern und das östliche Mecklenburg.

Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Spende erbeten.

Birte Bernstein