18.07.2024, 14:00 Uhr - 16:30 Uhr, Speicher am Katharinenberg in Stralsund

Abschlussveranstaltung Spielentwicklung DIGIBLEND

SPEICHER_Leute e.V. ist Partner im Erasmusprojekt DIGIBLEND_Verbesserung der Digital-Kompetenz

Präsentation Spielentwicklung DIGIBLEND

Donnerstag, 18. Juli von 14-16:30 Uhr im SPEICHER_Haus für: Spielentwicklung

Katharinenberg 35, 18439 Stralsund, in der Atelieretage im 2. Stock

14:00 Uhr Begrüßung und Präsentation des Projektes

14:30 Uhr Vorstellung der Spielentwicklung INFINITY und Digi-UP

15:00 Uhr Spielrunden Digi-UP

16:00 Uhr Ausklang mit Diashow und spanischen Tapas

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Präsentation Spielentwicklung DIGIBLEND

Donnerstag, 18. Juli von 14-16:30 Uhr im SPEICHER_Haus für: Spielentwicklung

Katharinenberg 35, 18439 Stralsund, in der Atelieretage im 2. Stock

14:00 Uhr Begrüßung und Präsentation des Projektes

14:30 Uhr Vorstellung der Spielentwicklung INFINITY und Digi-UP

15:00 Uhr Spielrunden Digi-UP

16:00 Uhr Ausklang mit Diashow und spanischen Tapas

Wir freuen uns auf euer Kommen!

SPEICHER_Leute e.V. ist Partner im Erasmusprojekt DIGIBLEND, mit vollem englischen Titel "Improving adult digital literacy through innovative gamified blended learning". Thema des Projektes ist die Verbesserung der Digital-Kompetenz von Erwachsenen durch spielerisches Lernen. Denn der Digitalisierung des Alltags können wir nicht mehr ausweichen.

Zehn europäische Partner haben drei Jahre lang zusammengearbeitet und sich gegenseitig besucht. Start war 2022 der Workshop Spielentwicklung im Speicher in Stralsund. Wir hatten den Mut, selbst zwei Spiele zu entwickeln, in denen analoge und digitale Spielelemente einander ergänzen. Gerne wollen wir unsere Erfahrungen teilen und mit euch ins Gespräch kommen, auch über mögliche (weitere) Zusammenarbeit in der Zukunft. Natürlich spielen wir ein paar Runden und schließen mit Speis und Trank ab.

Hier geht es zur offiziellen Projektwebseite www.digiblend.eu

Projektpartner sind:

RegioVision GmbH Schwerin/Deutschland, Decroly Santander/Spanien, Ilmiofuturo Gulianova/Italien, Biblioteka Belgrade/Serbien, Ciape Rom/Italien, Altem Riga/Litauen, Jožef Stefan Institute/Slowenien, İl Milli Eğitim Müdürlüğü Konya/Türkiye, Loetb Loise/Irland, SPEICHER_Leute e.V. Stralsund/Deutschland

Diese Veranstaltung ist kostenlos.

SPEICHER_Leute e.V.

Katharinenberg 35