Neubrandenburg

Gesellschaft der Liebhaber des Theaters e.V.

Die Gesellschaft der Liebhaber des Theaters e.V. bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit Theater zu spielen.

Die  Gesellschaft der Liebhaber des Theaters e.V. ist ein anerkannter freier Träger der Jugendhilfe und ein gemeinnütziger Verein. Wir sind Mitglied der Kooperativen Kinder- und Jugendkunstschule Neubrandenburg "das ARTelier“.

Mit der Gründung unseres Vereines 1990 nahmen wir eine alte Tradition der Stadt Neubrandenburg aus dem Jahre 1798 auf. (Erstgründung der Gesellschaft der Liebhaber des Theaters). Wir wollen das kulturelle Leben in der Stadt Neubrandenburg, in der Region und darüber hinaus landesweit als Amateurtheater bereichern.

Angebote:

•Kinder-, Jugend- und Erwachsenentheater
•interkulturelles Kindertheater
•Jugendkabarett
• Schauspieltraining
• Workshops (unsichtbares Theater, Maskentheater, Schwarzlichttheater, Straßentheater, Theaterfechten, Stelzenlauf, Jonglage ect.)
• Projekte / Projekttage mit KITAS und Schulen
•Theatermobil

Der Eingang zum Theaterkeller befindet sich über den Hof der Poststraße. Unser Büro ist in der Poststraße 4.

Genaue Informationen zu Öffnungszeiten und Veranstaltungen bitte auf unserer Homepage nachlesen.

Tel: (0395) 7 07 40 41
E-Mail: Liebhaber-des-Theaters (at) t-online.de