Kunst & Kultur finden

Kultur-Orte 241-250 von 2204

Musik- und Kunstschule "ATARAXIA"

Ein Projekt des gemeinnützigen Vereins ATARAXIA e.V. , gefördert von der Landeshauptstadt Schwerin und vom Bildungsministerium Mecklenburg-Vorpommern

Theater Anklam

Das Haupthaus der Vorpommerschen Landesbühne

Musikschule Carl Orff NWM, Arbeitsstätte Wismar

Denkmalgeschütztes Backsteingebäude mit wunderschöner Aula

Niendorf auf Poel, Gutsscheune

Außer für die Konzerte der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern wird die große Scheune von den Inselbewohnern übrigens auch gerne für Hochzeiten genutzt.

Kenz, St.-Marien-Kirche

Die ehemalige Wallfahrtskirche St. Marien in Kenz steht in dem einst bedeutendsten Wallfahrtsort in Pommern und später ersten Kurbades im heutigen MV

Ulrichshusen, Schloss

Auf einem Hügel gelegen, bündelt das denkmalgeschütze Bauwerk die Blicke von allen Seiten.

Wismar, Alter Hafen

Die lange Seefahrertradition Wismars lässt sich am besten am Alten Hafen der Hansestadt erleben.

Neustrelitz, Alte Kachelofenfabrik

Von Kachelöfen zu Kultur — wie das geht, zeigt sich im Kulturzentrum »Alte Kachelofenfabrik« in Neustrelitz.

Güstrow, Ausstellungsforum der Ernst-Barlach-Stiftung

Nach Barlachs Tod, im Jahre 1938, verblieb sein umfangreicher Nachlaß im Atelierhaus am Heidberg im mecklenburgischen Güstrow.

Stolpe an der Peene, Pferdestall des Gutshauses

Das Konzert findet nicht auf Usedom statt, sondern wie markiert im Stolpe an der Peene an der B110 westlich von Anklam.