Fotograf

Mein Name ist Roland Hartig, bin 66, lebe jetzt in Ribnitz-Damgarten - zuvor 30 Jahre lang in Rostock - und bin von Beruf Schiffsbetriebstechniker.

Mein Interesse an der Fotografie begann Anfang der 80er Jahre in einem professionell angeleiteten Fotoklub und mit Exkursionen sowie Ausstellungen. Heute berichte ich über Ereignisse, die vor allem in meiner Region stattfinden. Meine Lieblingsthemen sind Politik, Wirtschaft, Kultur, Street, Reportage, Fußball, Maritimes und Humor. Das Leben in Bildern festzuhalten, fasziniert mich.

Als leidenschaftlicher Chronist verfüge ich über ein umfangreiches Schwarz-Weiß-Fotoarchiv, das Jahrzehnte zurückreicht und politische Bewegungen, Menschen und Ereignisse aus der DDR dokumentiert.

• Sparte/n: Bildende Kunst, Soziokultur & Kulturelle Bildung, Geschichte & Heimat, Darstellende Kunst
  • Tätigkeitsfeld / Art: Chronist, Stadtreporter, Fotografie, Foto

Roland Hartig Roland Hartig