03.07.2024 - 30.09.2024

Naturfotografien von Birgitt Bartelt im Hotel Carmina am See

In der Ausstellung "Natur(t)räume" - unterwegs auf Vorpommerns Inseln -

In der Ausstellung "Natur(t)räume" - unterwegs auf Vorpommerns Inseln -

zeigt Birgitt Bartelt träumerische Naturfotografien. Ein Schwerpunkt liegt auf der Fotografie von Bäumen auf der Insel Vilm, in denen man manchmal mehr entdecken kann als nur einfach einen Baum. Da verstecken sich in der Baumform mitunter sogar wilde Tiere. Zum Beispiel kann, aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet, sogar ein Krokodil zum Vorschein kommen oder eine riesige Krake. Der Betrachter kann eintauchen in seine Fantasiewelt oder auch seine Seele baumeln lassen, wenn er wunderschöne Sonnenuntergänge auf der Insel Rügen genießt oder sich vorstellt, ein Ruheplätzchen auf Ummanz zu finden.

Etwas rauer geht's auf den Inseln im Winter zu, zum Beispiel am Weststrand auf dem Darß.

Es gibt viel zu entdecken auf Vorpommerns Inseln.

Die Ausstellung macht neugierig, die stillen Seiten der Inseln abseits der Tourismushochburgen zu entdecken.

Diese Ausstellung ist kostenlos.

Birgitt Bartelt

Wolfgang-Heinze-Str. 5