27.10.2024, 11:00 Uhr - 00:00 Uhr, Schlosstheater Rheinsberg in Rheinsberg

Konzert: Jugend Komponiert

Werke für Tuba, Klarinette und Klavier

Beim diesjährigen Abschlusskonzert der 29. Landesbegegnung »Jugend komponiert« erleben Sie ganz neue Kompositionen für Tuba, Klarinette und Klavier! Die Werke der jungen Komponist*innen aus Brandenburg und Polen wurden zuvor in einer Kompositionswerkstatt in der Musikakademie erarbeitet und von einer Fachjury bewertet. Im Abschlusskonzert werden die Stücke von professionellen Musiker*innen uraufgeführt. Im Anschluss werden die Preisträger*innen bekannt gegeben.

Das Projekt »Jugend komponiert« wird vom Landesmusikrat Brandenburg e.V. organisiert.

Schlosstheater Rheinsberg

Kavalierhaus der Schlossanlage